Kategorien
News

Zusammenfassung Fantalk

1653314_646745398714933_1191646715_n

Zusammenfassung vom Fantalk am 29.1.14 von Markus Goller:

Trainer / Management
Thomas Unger hat selbst angeboten, als Co zu helfen und kennt Igor (u.a. als Tennispartner) schon lange. Sein Job ist vor allem Unterstützung beim Game-Day-Cooching. Im Trainingsbetrieb ist alles wie bisher: Igor arbeitet vor allem mit den „Kleinen“ und Sasa mit den Großen. Für letzteren großes Lob (Robert hätte sich selbst früher so einen Coach gewünscht, deutliche Fortschritte bei Rado sichtbar). Einbürgerung Sasa ist kurzfristig keine Option; die Unterlagen hatte man damals nach München geschickt, aber dort ist nichts passiert. Neue Posten (Sportdirektor) sind aktuell nicht geplant, bei Sponsorenakquise unterstützt Christoph Koppensteiner. Sportpsychologe ist Pit Callies (der früher selbst den SV trainiert hat), nach einem Erstgespräch im Trainingslager können die Spieler nun selbst Termine und Häufigkeit bestimmen, was von der Mehrheit der Spieler (nicht von allen) genutzt wird. Fortsetzung (auch nächste Saison) wird für sinnvoll gehalten. Fehler im Rückblick: Lischka war auch für ein gewisses Reizklima im Team nötig, was jetzt sehr fehlt – möglicherweise ist das Team zu nett und ein weiterer etwas „kratzbürstigerer“ Spieler hätte gut getan.

Verträge / Pro A
Alle Verträge (Spieler, Trainer, Sponsoren) gelten nur für die erste Liga. Vertrag mit Walter (für erste Liga) läuft noch eine Saison. Wildcard ist seit Erhöhung auf 250.000 Euro kaum eine Option, falls es überhaupt eine gibt. Verhaltener Optimismus, dass Sponsoren bei Abstieg gehalten werden können, Insolvenz droht nicht. Gespräche über die Zukunft (mit Sponsoren, Trainern, Spielern) muss man wegen zweigleisiger Planung früher beginnen als in den Vorjahren (also demnächst).

Regio-Mannschaft / ProB
Aufstieg wäre ggf. eine Option. Formal ist es aber die 1. Herrenmannschaft des SV03 und daher primär dessen Problem. Da man aber jetzt schon kooperiert (z.B. Juli Albus in beiden Teams aktiv), würde man gegebenenfalls gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Nachverpflichtungen / Verletzungen
Dazu ist eigentlich alles gesagt: Cook ist da, weitere Nachverpflichtungen (insbesondere Center) sind nicht geplant. Jo Lischka spielt diese Saison wohl nicht mehr, Tolya ist vermutlich Mitte März wieder dabei, Wallace schwer vorherzusagen, da Wurfhand verletzt ist. Kann schon in Würzburg klappen, kann aber auch deutlich länger dauern und macht aber erst Sinn, wenn normale Wurfbewegung schmerzfrei möglich ist.

Mir hat’s übrigens großen Spaß gemacht, der Raum war gut gefüllt und ich fand’s schön, die Gesicher mal entspannter als vor/während/nach dem Spiel zu sehen. Und: Robert ist echt ein Glücksfall für den Tübinger Basketball, dieser Umgang mit der Krise ist große Klasse (man vergleiche hinsichtlich Offenheit und Kommunikation mal mit Gießen letzte oder Würzburg diese Saison).

Kategorien
News

Auswärtsfahrt nach Bayreuth

safe_image.php

Die Auswärtsfahrt nach Bayreuth mit über 100 Fans hatte zwar kein Happy End, trotzdem Danke an alle Mitgereisten und unsere Sponsoren Autohaus Matejka, Sanitär Friesch und die Stadtwerke.

Kategorien
Fanbus

Zweiter Bus nach Bayreuth

Der erste Bus nach Bayreuth ist voll! Wir versuchen einen zweiten Bus zu organisieren und haben dafür bereits 30 Anmeldungen. Wer noch mit möchte, meldet sich schnellstmöglich unter fanbus@neckartigers.de
Kategorien
Fanbus

Mission Klassenerhalt- Fanbus nach Bayreuth 12. Januar

Liebe Neckartigers-Mitglieder,

Besondere Situationen erforden besondere Maßnahmen!

Nach vielen Telefonaten und Emails kann sie nun starten die „Mission Klassenerhalt“.
Dank der Sponsorenbeträge des Autohauses Matejka und der Stadtwerke Tübingen sowie der finanziellen Unterstützung durch die beiden Fanclubs können wir den BAYREUTHBUS zu einem sehr attraktiven Preis anbieten:
Ihr zahlt für ein Stehplatzticket und die Busfahrt nur 10,00 oder 05,00 ermäßigt.

Es liegt nun an allen Fans der Walter-Tigers, dieses Angebot auch wahrzunehmen.
50 Plätze gibt es im Bus, erst ab 35 Teilnehmer werden wir fahren, alles darunter wäre peinlich.
Anmeldung und Bezahlung (in bar) am Sonntag in der Halle am Neckartigers Stand!!
Wenn Bus voll – dann voll! Abfahrt So. 12.01. ca. 11Uhr, Rückkehr ca. 23 Uhr. Details folgen. Anmeldeschluss Dienstag 07.01.

Wer definitiv mitfahren will, aber keine Möglichkeit hat am Sonntag in der Halle zu sein, kann dies gerne per Email an fanbus@neckartigers.de mitteilen, muss jedoch die Bezahlung über Dritte selbst organisieren. Wir können keine Überweisung entgegen nehmen!

Wir hoffen ihr findet diese Aktion gut, verbunden mit der Hoffnung dass unsere „Tigers“ die Liga halten!!
Neujahrliche Grüße
Ralf & Sigi

Ralf Wettemann (1. Vorsitzender Neckartigers)
Siegbert Amann (2. Vorsitzender Neckartigers)

Kategorien
News

Neues Design

you're currently offline